Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catfishing für Anfänger
Szenen-Informationen
Charaktere Tim Watkins » Mahreen Hassan
Datum 10.04.2020
Ort Innenstadt
Tim hätte schon lange gerne eine Freundin gehabt, doch hatte er bisher keine gefunden, die ihm so gut gefallen hätte, dass er sich dazu hätte entschließen können sich entsprechend zu bemühen und diejenigen Mädchen und Frauen welche er attraktiv fand, waren immer vergeben gewesen, oder die Idee eine von ihnen diesbezüglich anzusprechen war ihm so absurd und sinnlos vorgekommen, dass er es lieber gleich gelassen hatte.
Allerdings führte dies zu nichts, so viel war abzusehen und hatte er sich vor einer Weile schließlich doch auf einem Dating Portal angemeldet.
Dort waren immerhin nur Leute, die nach etwas suchten - mal abgesehen von den Bots, die ihn dazu bringen wollten auf irgendwelche Links zu klicken - insofern würde er sich nicht blamieren, wenn er jemanden anschrieb.
Es hatte auch gar nicht allzu lange gedauert, da war er mit einer hübsche, dunkelhaarige Frau mit leicht braunem Hautton, im knackigen Alter von 25 Jahren in ein etwas längeres Gespräch via Chat verwickelt und nach einer weile hatte sie sich sogar mit ihm treffen wollen.
Gut, möglicherweise hatte er seinen schnellen Erfolg dem Umstand zu verdanken, dass er sich für sein Profil sehr vorteilhaft fotografiert und um 6 Jahre älter gemacht hatte, denn 22 klang doch deutlich erfahrener und verwegener als 16.
Dass sie nun falsche Annahmen ihm bezüglich hatte, würde natürlich Probleme mit sich bringen, doch immerhin hatte er einen Fuß in der Tür, welchen er sonst seiner Meinung nach gar nicht erst gehabt hatte. Nicht bei einer 25-Jährigen, die auch schon ‘richtige Kerle’ haben konnte und vermutlich auch schon gehabt hatte.
Es konnte also nur besser werden.

Trotzdem war er so nervös, dass er sich zusammenreißen musste, um nicht doch noch als Ausflucht abzusagen, sondern sich fein herauszuputzen und sich auf den Weg zu dem Café zu machen, in welchem sie sich treffen wollten.
Tim war überpünktlich und saß bereits eine halbe Stunde früher an dem Tisch. Eine halbe Stunde, in welcher er nervös immer wieder auf die Uhr an seinem Handy schaute, den Chatverlauf überprüfte und sich fragte, ob sie überhaupt auftauchen, oder ihn nicht doch versetzen würde.
Es war ein guter Entschluss gewesen, in den United States of America zu leben und auch zu arbeiten, dafür hatte Mahreen in ihrer alten Heimat viel auf sich genommen, um überhaupt unabhängig zu sein. Das beste war, das sie dank ihrer Bemühungen und Vorkenntnissen auch einen gut bezahlten Job als Apothekerin gefunden hatte, was ihr bisher verwehrt gewesen war. In Ägypten war es als Frau schwierig gewesen, sich ihr Leben frei zu gestalten und in USA war es anders, sogar besser. Man hatte als Frau viele Möglichkeiten, ohne dafür sich von einem Mann etwas sagen zu lassen. Sie hatte sich sogar auf eine Datingseite angemeldet, um natürlich jemanden zu finden, der ihr Herz erobern könnte. Allerdings war sie auch beim Alter nicht ganz ehrlich gewesen und hatte sich etwas jünger gemacht. Sie hatte auch von sich Fotos eingestellt, wo sie jünger war, damit es nicht ganz auffiel, denn wer traf sich schon mit einer 35 jährigen unverheirateten Frau, die noch dazu eine Exil-Muslimin war?

Dann hatte jedoch tatsächlich ein Kerl sie angeschrieben, der auch recht hübsch und attraktiv war, wie sie fand, den auf dem Bildern sah er sehr toll aus. Sie hatte ihn zurückgeschrieben und seitdem an, hatten sie regelmäßig geschrieben, bis sie für Heute ein Date arrangiert hatten. Auch Mahreen war aufgeregt, wie es denn sein würde und mit wem sie sich verabredet hatte, sie hatte selbst schon Zweifel, ob es nicht doch jemand vollkommen Fremdes war, der sich als jemand anderes ausgegeben hatte. Vielleicht auch ein Betrüger oder irgendein Vergewaltiger… Dennoch, sie zog es durch, egal was danach kam. Das auch ihr Gegenüber falsche Behauptungen in den Raum gestellt hatte, ahnte sie nicht.

Anders als ihr Date, kam sie mit einen Taxi zum Cafè und ein bisschen über die abgesprochene Zeit, aber was sollte sie machen? Die Straßen in Jacksonville waren eben ein reines Abenteuer und sie konnte nicht für, das der Taxifahrer falsch gefahren war. Aber sie kam heil an und bezahlte den Fahrpreis, ehe sie das Cafè betrat und ausschau nach ihren Chatpartner hielt. Lange brauchte sie ihn auch nicht zu suchen. Sie erkannte seine Haare und auch die Statur. "Also gut" meinte sie leise zu sich, nahm ihren Mut zusammen und trat an den Tisch. "Hey, du bist Tim?" lächelte sie ihn an und ihr Akzent war deutlich heraus zu hören, was kein Wunder war, wenn man aus einem anderen Land kam.
Er selbst war in T-Shirt und Jeans erschienen und hatte vorher überlegt, ob er sich vielleicht doch noch eine Lederjacke überziehen sollte, da diese ihn schon deutlich cooler und auch etwas breitschultriger aussehen lassen würde, sich jedoch dagegen entschieden, da es angesichts der Temperaturen doch irgendwie lächerlich wirkte.
Seine frühzeitige Anwesenheit sorgte dafür, dass er umso länger zu warten hatte und sich mehr Sorgen machte. Vor allem als der vereinbarte Zeitpunkt verstrich.
Das war es dann wohl. Sie ist nicht da und wird auch nicht mehr kommen. War ja auch alles zu einfach. dachte er sich und war mittlerweile sicher, dass er versetzt worden war, obwohl erst wenige Minuten nach dem Termin vergangen waren.
Trotzdem erhob er sich noch nicht, sondern saß weiterhin am Tisch und starrte erneut auf den Chatverlauf, um vielleicht zwischen den zeilen zu lesen, was genau er falsch gemacht hatte. Das diese Frauen aber auch nicht einfach schreiben konnten, was sie meinten.

Als er dann plötzlich von der Seite angesprochen wurde, erschrak er ein klein wenig, legte sein Handy mit dem Display nach unten auf den Tisch und blickte zu dem Ursprungsort der weiblichen Stimme, welche ihn in dem akzentbehafteten Englisch angesprochen hatte.
Zu seiner Überraschung stand Mahreen neben ihm, welche er bereits garnicht mehr erwartet hätte… und sie wirkte anders als auf den Bildern. Älter, wenn auch nicht weniger heiß, wie er schnell feststellte. Dennoch kam es ihm komisch vor, dass sie so anders als auf den Bildern wirkte. Das war doch nicht nur durch andere Schminke gewesen, oder? Sie wirkte jedenfalls nicht mehr wie 25.
Dann fiel ihm ein, dass sie ihn ja angesprochen hatte und ihm wurde aus Verlegenheit, weil er sie ein paar Sekunden lang angeschwiegen hatte, heiß.
Also bemühte er sich seinen Blick, welcher vielleicht etwas zu ungeschickt ihren Körper gemustert hatte, auf ihr Gesicht zu richten und zu lächeln.
“Ähm… ja. Ja, der bin ich. Hi. und du musst dann Mahreen sein.” entgegnete er schließlich und stand etwas ungelenk auf, um ihr die Hand zu reichen, während er sich innerlich schalt, dass seine Wortwahl bestimmt ziemlich bescheuert gewesen war.
Hatte sie ihn bei etwa gestört? Es wirkte fast so, aber er starrte sie wenigsten an oder eher ihren Körper, wohl viel zu lange, vielleicht, weil sie nur einen Spaghetti Top und eine kurze Jeans-Short trug, dazu noch die Pumps, eben passend zum Wetter. Fast dachte sie, dass sie vielleicht was falsches gemacht hatte oder er sie nicht verstanden hatte. "Hallo?" versuchte sie nochmals und da löste er sich auch aus der Starre und nahm sie richtig wahr. Nun, in echt sah er besser aus, sehr hübscher als auf dem Bildern, dennoch irgendwas war komisch und obwohl es der echte Tim war, fragte sie sich, was die Ursache war, das etwas nichts stimmte. War es die Stimme?

"Ja, ich bin Mahreen." lächelte sie zurück und gab ihm die Hand. "Ich bin mit dem Taxi gefahren, so bin ich später hier gekommen." klärte sie ihn dann über ihre Verspätung auf. Hatte er etwa gedacht, das sie ihn sitzen gelassen hatte? Das würde seine überraschte Reaktion vorhin erklären. Sie nahm einfach ihm Gegenüber platz und konnte ihn anblicken. Ob es ihn schon aufgefallen war, dass sie in Wirklichkeit etwas älter als auf dem Bilder war? "Du siehst toll aus." ein Gespräch fing man immer mit einem Kompliment an und das meinte sie ernst. Das er im T-Shirt und Jeans vor ihr saß, machte ihr nichts aus, ganz im Gegenteil, am liebsten würde sie ihn über dem Arm streichen und mal seine Muskeln zu fühlen. Doch wusste sie nicht, ob es vielleicht ihn erschreckte. Da schrieben sie seit einer Weile und nun das erste Treffen, Mahreen war sehr positiv angetan, das sie sich gleich mit Tim so einen Volltreffer landete. In Ägypten gab es sowas wie Dates nicht, da wurde man einfach so durch die Eltern vorgestellt und dann war man verheiratet. Man hatte also keine Wahl mehr, nicht mal eine Scheidung konnte man vollziehen. Oh, besser man ließ die Details aus, wenn das passierte.

Mahreen war froh drum, das nicht länger mit zu machen, sie genoss ihre neue Freiheit wirklich sehr. "Hast du schon was bestellt? Oder auf mich gewartet, damit wir zusammen uns… unterhalten können und du hast Fragen?" sie war bereit diese zu beantworten, sollte Tim welche haben, denn bisher wussten sie nur voneinander durch chatten.
Diesen Aussetzer zu haben und dann auch noch ihren in so hübsch freizügige Kleidung verpackten Körper zu betrachten, ehe er sich endlich fing, war Tim rückwirkend schon unangenehm, doch vielleicht hatte sie ja gar nicht bemerkt, wo sein Blick gewesen war? Das hoffte er zumindest, war im unauffälligen abchecken jedoch nicht so geschickt wie er es gerne gehabt hätte.
Schnell antwortete er nach ihrem Nachhaken jedenfalls und hoffte nun wenigstens nicht zu viel versemmelt zu haben.

Ihre Antwort fiel schonmal gut aus und nun erfuhr er auch, was ihre kleine Verspätung verursacht hatte.
“Ach, das macht doch nichts.” meinte er einfach mal so heraus, als habe er nicht die letzten Minuten darüber nachgedacht, ob er ihr eine nachricht schicken sollte, oder es ohnehin schon vorüber war, bevor es überhaupt begonnen hatte.
Nun machte sie ihm auch noch ein Kompliment was sein äußeres anging und Tim stieß auf, dass er dies wohl bereits hätte tun sollen. Verdammt, warum musste er so nervös sein?
Zumindest war er froh darüber, dass er genügend trainierte, um sich präsentieren zu können und offenbar positiv auffiel.
“Danke. Du auch. Und du hast schöne…” Ja, was eigentlich? Vieles an ihr war hübsch, aber wenn er diese Aspekte ansprach, würde er vermutlich creepy, oder zumindest aufdringlich rüberkommen.
“... Augen.” rettete er sich gerade noch, dabei waren ihm aufgrund des Gesamtpakets die braunen Augen eigentlich gar nicht besonders aufgefallen, doch nun da er diese näher betrachtete, konnte er wenigstens zufrieden feststellen, dass er nicht gelogen hatte.
Noch mehr zum Blickfänger für ihn drohte jedoch die Region unterhalb ihrer Schlüsselbeine zu werden, von welcher so viel von ihrem Top freigelassen wurde, wobei ihn der verdeckte Teil noch mehr interessierte.
Aber generell war sie ja hübsch anzusehen, wenn auch eben deutlich erkennbar älter als auf den Bildern. Aber was er diesbezüglich tun sollte, wusste er nicht so recht. Er konnte es ja wohl schlecht einfach so ansprechen und sie zu fragen wie alt sie war, wäre auch äußerst unhöflich, zumal er ja ihr angebliches Alter kannte und danach zu fragen würde der Anschuldigung, dass sie älter aussah als ihr angebliches Alter, gleichkommen.
Der Schüler mochte zwar noch keine praktischen Erfahrungen mit Frauen haben, doch so viel als dass er dies besser nicht tun sollte, war ihm schon bewusst.

“Äh, nein. Ich habe noch gewartet. Wir können aber. Und ich würde mich auch gerne unterhalten.”
Jetzt kam er sich wieder so ungeschickt mit seinen Worten wie der erste Mensch.
das musste doch irgendwie wieder gutzumachen sein.
Okay, eine Frage… Hast du gut hergefunden? Nein, das weiss ich ja schon. Was sie beruflich macht und wie es ihr geht weiss ich ja auch. Mist. Dann… muss ich vielleicht nur irgendwas sagen.
“Ich freue mich, dass wir uns endlich mal treffen.”
Na bitte. Das ist schon besser.
Die Verspätung nahm er ihr nicht übel, das war gut, dann war er kein nachtragender Mensch. Natürlich konnte sie ahnen, wohin er sie angesehen hatte, vielleicht sollte sie das auch zu ihrem Vorteil nutzen. Ihn austesten und sehen, was er machte. Ein Mann wie er wusste doch, was er von einer Frau wie sie halten sollte, doch sie bemerkte, dass seine Stimme ein wenig nervös klang und er irgendwie mit den Worten rang. Hatte er Angst? Aber wovor denn? Sie war doch kein Monster. Wenn es das nicht war, dann musste es vielleicht daran liegen, das es vielleicht an was anderem lag. "Danke." gab sie zurück und doch schien er etwas anderes als ihre Augen zu meinen. Mahreen zählte eins und eins zusammen, dann wurde es ihr recht schnell klar, das er ihre Brüste damit meinte. Aha, du bist ja echt süß. aber immerhin hatte sie damit genau ins Schwarze getroffen. Vielleicht sollte sie ihn ja darauf schauen lassen, weil er schon damit angefangen hatte. Die Ex-Muslima kam ganz auf ihre Kosten.

"Dazu sind wir doch hier." das war ja der Sinn eines Dates, das man miteinander sprach. Mahreen gab nichts vor, was er ihr fragen wollte. Jetzt wo man sich persönlich sah, war das doch besser als wenn man miteinander schreibt. "Ich auch, es ist sogar auch mein erstes Date." was auch keine Lüge war, aber kaufte dies Tim ihr auch ab? Immerhin war sie, wie er sicher schon erkannt hatte, nicht so jung, wie sie angegeben hatte und auch ihr kam Tim suspekt vor, denn er benahm sich immer komischer. "Als du mich gefunden hast, bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich nicht gedacht habe, dass es so schnell geht." und nun saß sie ihm gegenüber, ein Prachtexemplar von einen Kerl. Ja, sie hatte beschlossen, dass sie ihn haben wollte.

Kurz wurde die Unterhaltung abgebrochen, da eine Cafèbedienung vorbeikam und nach Bestellungen fragte. Sie bestellte für sich einen Macchiato und ließ Tim seine machen, bevor sie wieder zurück zum Thema kam, nachdem die Servicekraft alles aufgenommen hatte. "Wollen wir vielleicht zusammen nach dem Besuch hier einen Spaziergang machen? Oder bist du mit deinen Auto hier?" hatte er ihr nicht mal erzählt, das er viel unterwegs war?
Sich als ganze 6 Jahre älter auszugeben, erzeugte natürlich eine erfahrenere und selbstbewusstere persona als man tatsächlich war und das eigentliche Problem der Unsicherheit des 16-Jährigen blieb nachwievor bestehen, immerhin war dies sein aller erstes Date überhaupt und seine mangelnde Lebenserfahrung machte ihn auch nicht gerade selbstsicherer.
Mit dem Kompliment zu ihren Augen schien er sich seiner Einschätzung nach noch einmal toll gerettet zu haben und glaubte nicht in dem was ihm eigentlich durch den Kopf gegangen war aufgeflogen zu sein.

Eigentlich hatte er nur ihre Aussage von zuvor bejahen wollen, doch scheinbar war seine Wortwahl wirklich nicht allzu gut gewesen, da es nun so klang als habe er die Aussage überflüssigerweise einfach so aus sicher heraus getätigt.
Wenigstens schien sie nicht genervt zu sein und kurz darauf erzählte Mahreen ihm, dass dies ihr erstes Date sei, und sich darüber wunderte so schnell jemanden gefunden zu haben was ihn verwirrt die Stirn runzeln ließ.
“Du veralberst mich, oder? Machst du hier so ein Youtube-Video?” fragte er und blickte sich suchend nach einer versteckten Kamera um, konnte jedoch keine erblicken.
“Ich meine… du wirkst so erfahren und… also das war jetzt so gemeint als ob ich… du wirkst nur so sicher.”
Er wollte damit nicht sagen, dass sie alt wirkte, auch wenn ihr Erscheinungsbild darauf hinwies, dass sie deutlich älter als er war und dies einen guten Teil ihrer Ausstrahlung ausmachte.
Schnell ging er auf den zweiten Punkt ein, bevor sie sich noch zu viele Gedanken über die möglichen Bedeutungen seiner Aussage machte.
“Außerdem findet eine Frau wie du doch sicher dutzende Dates auf so einer Seite.”

Dann wurden sie auch schon von der Bedienung unterbrochen, welche sie nach ihrer Bestellung fragte und Tim wählte für sich einen schwarzen Kaffee, auch wenn er in diesem Moment eigentlich gar kein Koffein mehr brauchte.
Ihr sofortiger Vorschlag nachher gemeinsam spazieren zu gehen, überraschte ihn positiv. Scheinbar machte er also immernoch alles richtig.
“Ja, klar. Sehr gerne. Und nein, ich bin mit dem Rad hier. Aber das steht hier sicher, das kann ich auch später noch abholen. Wir können also spazieren.”
Auf keinen Fall wollte er einen grund geben, aus dem sie beide gleich nicht weiterhin etwas zusammen unternehmen konnten.
Seinen Führerschein machte er gerade erst, doch dass sie nachfragte sah er als Bestätigung für seine Vermutung, dass er mit einem Auto wohl mehr Eindruck schinden würde.
“Spazierst du lieber in der Stadt, oder sollen wir zum Strand?”
Es gab wohl einige Dinge, die sie ihm wohl noch erklären sollte, wie das sie was ihrem Alter anging, gelogen hatte und warum es ihr erster Date war. Die Antwort war ja nicht schwer zu erraten, als Muslima hatte man in ihrer Heimat nicht gerade das große Los gezogen. Sie musste überlegen, wie sie Tim das alles beichten sollte und vorallem wie seine Reaktion dann wäre. Letztens Endes hatte Mahreen es zu verantworten, wie alles weitere ablief. "Nein… Es ist nur…" sie schüttelte den Kopf und musste schlucken, sie fühlte ertappt, immerhin hatte er genau ins Schwarze getroffen, das sie erfahren wirkte. "Ich erkläre dir das alles, damit du verstehst." Wie gestaltete sie das am besten, ohne das sie wie eine der Frauen daher kam, die auf Datingportalen nicht deswegen sich angemeldeten hatte, nur um Männer wie ihn etwas vorspielen und komplett ausnehmen bis sie pleite waren sowie danach sich das nächste Opfer suchen. Nein, so eine war sie nicht.

"Bei meiner Herkunft ist das ein ziemliches Problem." meinte sie als er sagte, das sie bestimmt dutzende Kerle finden konnte. Tim wusste ja nur das sie aus Ägypten war und in USA seit einem Jahr lebte und arbeitete, etwas worüber sie auch sehr stolz war, aber was er nicht wusste, das sie Muslima gewesen war, dies hatte sie ihm gegenüber nicht zugegeben, noch nicht. Aber das holte sie ein. "Ich war eine Muslima, verstehst du?" bei einem Date wie dieses war es so, das sie alle Karten offen auf dem Tisch legen wollte.

Bevor sie ihn komplett mit allen überfuhr, gaben die beiden ihre Bestellungen auf und wenigsten das sorgte noch für ein Themenwechsel. "Ach so." schade, gerne hätte sie eine Spazierfahrt mit seinen Auto gemacht, aber zu Fuß war es ihr dann noch schöner, das Wetter passte nahezu perfekt. "Vielleicht erst die Stadt und dann Strand?" sie hatten ja genug Zeit für alles und sich einander besser kennen zu lernen und zudem hatte Mahreen so einige Gedanken, aber sie wollte nicht gleich am Anfang alles geben, sondern Stück für Stück sich an ihn heran tasten.
Als sie verneinte dachte er bereits etwas falsches gesagt zu haben und blickte ein wenig besorgt drein, doch scheinbar wollte sie ihm lediglich die Umstände näher erklären, warum seine Annahme falsch war.
Je mehr sie allerdings um das Thema herum redete, statt es auszusprechen, desto mehr Sorgen machte er sich.

Erst als sie wort wörtlich sagte was denn genau dieses Problem bei ihrer Herkunft war, ging ihm plötzlich ein Licht auf und er fühlte sich wie ein idiot, weil er erst hatte hören müssen, dass sie eine Muslima gewesen war, ehe er 2 und 2 hatte zusammenzählen können.
“Ah, ok…” meinte er zunächst, da er nun verstand, dass sie wohl tatsächlich keine Dating-Erfahrungen hatte und überlegte dann, was er noch zu dem Thema sagen konnte, da ein ‘Ah, ok’ alleine nicht sonderlich eloquent war.
Dass sie in der Vergangenheit davon sprach hieß wohl, dass sie diesem Glauben und den damit verbundenen Einschränkungen nicht länger angehörte, was auch durchaus Sinn machte, da sie sich ja nun mit ihm ganz allein in der Öffentlichkeit traf und dabei auch noch so locker und aufreizend gekleidet war.
“Dann sammeln wir eben unsere Erfahrungen zusammen. Das… ist nämlich auch mein erstes Date.”
Beinahe hätte er erstes mal gesagt, was sich aber in dem Kontext irgendwie falsch angehört hätte und auch wenn es im Rückschluss auch bedeutete, dass er tatsächlich auch in dieser Hinsicht noch keinerlei Erfahrungen hatte, wollte er nicht gleich implizieren, dass dies hier über kurz oder lang zum Sex führte… selbst wenn er natürlich darauf hoffte.
Eine andere Frage stellte sich ihm jedoch in diesem Zusammenhang und im Handumdrehen kam sie ihm über die Zunge, ehe er groß darüber nachgedacht hatte.
“Also… warst du denn schonmal vergeben, oder…”
Man hörte ja, dass die Eltern in diesen Familien so etwas für ihre Kinder organisierten.
Sobald er es ausgesprochen hatte, bereute er es allerdings, da er vermutete mit der Frage viel zu privat für ein erstes Date geworden zu sein.
“Sorry, vergiss das bitte. Antworte einfach nicht drauf.”

Zum Glück kam dann aber auch die bedienung, sodass sie das Gespräch unterbrechen mussten, um etwas zu bestellen.
Anschließend ging es darum, ob er mit dem Auto hier war, was er leider verneinen musste, doch dem Spaziergang war sie zugeneigt, was ihn sehr erfreute.
“Klar, gerne.” stimmte er ihrem Vorschlag zuerst durch die Stadt und dann den Strand entlang zu spazieren.
“Ist beides schön.”
Und zudem hätte er auf diese weise gleich die Gelegenheit noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
"Ach wirklich?" sie zog skeptisch eine Augenbraue hoch, als Tim meinte, das es ebenfalls sein erstes Date wäre, denn ausgehend von seinen Alter her dachte sie, das er etwas Erfahrung mit den weiblichen Geschlecht hinter sich hätte aber das bedeutete auch gleichzeitig, das sie Hoffnungen hatte, das er nicht in festen Händen war und damit also war der Weg für sie frei. Vielleicht sollte sie auf das Ganze gehen, bevor es doch noch zu spät war und sie es hinterher bereute, ihn nicht näher kennengelernt zu haben, außerdem war er auch sehr attraktiv. Als er fragte ob sie schon mal vergeben gewesen war, musste sie kurz schlucken, jedoch entschuldigte er sich für die Frage. "Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen." eigentlich wollte sie auch weiter darauf eingehen, aber zuvor gaben sie ihre Bestellungen auf und sprachen darüber, was sie als nächstes tun sollten. Gemeinsam einen Spaziergang zu machen war toll und eine gute Idee. "Wobei ich glaube, das der Strand sicher schöner ist als die Stadt." zwinkerte sie ihm lächelnd zu und überkreuzte ihre Beine beim Sitzen, wobei sie mit einem Bein sanft über das von Tim strich.

Immerhin war das Date bisher auch kein Reinfall gewesen und das mochte ein gutes Zeichen sein. "Also Tim, wegen deiner Frage vorhin, ob ich vergeben war oder nicht… es stimmt schon, das Muslimas wie ich sicherlich dazu erzogen werden, gute Hausfrauen zu sein und den Männern zu dienen, aber es gibt auch jene die ihren freien Willen haben. Ich habe noch keinen Mann gehabt, weil ich mir diesen auch selbst aussuchen will. Sicher, in meinen Alter wäre ich schon längst Mutter und das von, keine Ahnung, wie vielen Kindern." damit verneinte sie seine vorherige Frage auch. "Ich wollte mir das nicht antun und es war auch nicht gerade leicht, sich von den Glauben abzuwenden, aber ich bereue es nicht. Ich will hier in Amerika mein freies Leben in vollen Zügen genießen." betonte sie mit ganz vollem Stolz und immerhin hatte sie auch einen recht guten Job gefunden, ganz anders als ihr Vater es behauptet hatte, als sie ihn gesagt hatte, dass sie nach Amerika gehen und dort leben wollte, da hatte er sie nur ausgelacht und ihr gesagt, das sie als Obdachlose auf einer Parkbank schlief und um Geld bettelte, doch das hatte sie nicht ernst genommen und nun sah man, was aus ihr geworden war.

Die Bedienung kam dann mit ihren Getränken und stellte diese auf dem Tisch ab. Mahreen bedankte sich und mischte mit den Löffel ihr Macchiato in der Tasse. "Vielleicht habe ich ja schon längst meinen Traummann gefunden…" redete sie dabei etwas gedankenverloren laut vor sich hin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste