24.06.2022, 08:55
eat, sleep, meet - repeat
Schön Sie wieder zu sehen Diego.
Diego Barnes & Lora Momson // Frühling // Outfit
Lora freute sich sehr, dass es mit einem Termin zum Abendessen zwischen ihrem Sohn Abel und auch mit dessen Freund Diego geklappt hatte. Einige Termine waren in Frage gekommen und hatten sich dann doch wieder verschlagen, aber heute war es so weit und die Geschäftsfrau freute sich darauf. Sie hatte ein schlichtes, aber gutes Steakrestaurant ausgewählt und dort für sie reserviert. In einem schlichten Outfit hatte sie sich auf den Weg zum Restaurant gemacht. Eine schlichte Jeans, die bis zu den Waden hochgekrempelt war, dazu Sandalen, ein geblümtes Blusenoberteil, welches durch einen Gürtel etwas gerafft wurde, bildeten das Gesamtoutfit. Schlicht, aber durch aus schick konnte man sagen. Die Haare wurden offen gelassen und sie nahm nur ihr Smartphone und ein paar Karten in einer Clutch mit. Mehr brauchte sie gar nicht. Zum Restaurant konnte sie sogar laufen, weil es nahe bei ihrer jetzigen Unterkunft war.
Lora lächelte die ganze Zeit, denn sie freute sich sehr und das nicht nur weil sie ihren Sohn viel zu wenig sah, sondern auch weil sie die Chance hatte, hier an seinem Leben teilzunehmen und auch seine Freunde wieder näher kennen zu lernen. Diego schien sehr nett zu sein. Auf jeden Fall hatte der junge Mann Anstand gehabt, war höflich und zuvorkommend gewesen. Etwas das man nicht so häufig fand in der heutigen Zeit. Leider. Vor dem Restaurant angekommen überlegte die hübsche Brünette, ob sie jetzt reingehen oder aber draußen warten sollte. Schließlich entschied sie sich dafür reinzugehen. Immerhin waren das zwei große Jungs, die würden schon ihren Weg zu ihr finden. Lora betrat das Restaurant, sagte ihren Namen und wurde an den Tisch gebracht, als der Kellner fragte, ob er ihr schon etwas bringen konnte, nickte sie nur. "Ich hätte gerne ein Glas Chardonnay und dazu ein Glas Wasser. Danke." Sie erinnerte sich daran, dass sie als sie damals in Deutschland war, ihr Wasser bezahlen musste. Dort gab es so was nicht, wie hier dass man das Wasser kostenlos dazu bekam, aber so war es nun mal andere Länder, andere Sitten.
Der Kellner kam wieder und stellte ihr die beiden Gläser hin. "Danke sehr.", gerade als er fragen wollte, ob sie schon gewählt hatte, kam Abel auf sie zu und im Hintergrund war Diego zu sehen. "Schön, dass ihr kommen konntet.", strahlte sie ihm entgegen. "Hallo Mom", begrüßte sie ihr Sohn und beugte sich runter, um Lora einen Kuss auf die Wange zu geben. Ein kleines Lächeln war auf ihrem Gesicht zu sehen, als auch Diego an den Tisch kam. "Schön, dass Sie es auch geschafft haben Diego. Bitte setzt euch doch." Sie deutete auf die beiden Stühle. "Ich habe mir schon was zu trinken bestellt." Das hieß einfach so viel, wie die beiden sollten sich auch was aussuchen und dann konnten sie gerne essen. "Ich hoffe, es geht euch gut?" Sie blickte abwechselnd von ihrem Sohn zu Diego.