Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F.A.Q.

Hinweis: Wird immer wieder ergänzt.
Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2022
Allgemeine Informationen

Wo finde ich das Team?
In dieser Liste sind das Team, deren Zweitcharakterr und die Aufgaben des Teams aufgeführt.

Habt ihr Fragen, Probleme, Lob & Kritik, Vorschläge, oder wollt mit dem Gastaccount mal kurz reischnuppern, dann seid ihr im Sekretariat und in den jeweiligen Thema goldrichtig.

Habt ihr eine Charakteridee und wollt diese vorstellen, ist die Charakterschmiede im Bereich Charakterbezogenes die richtie Adresse.

Seid ihr bereits angemeldet könnt ihr selbstverständlich auch eine Privatnachricht an einen der Administratoren schicken. Wir werden uns so schnell wie mölich um euer Anliegen kümmern und da spielt es auch keine Rolle wie ihr uns kontaktiert.

Was bedeutet AR21-CR16?
AR21 bedeutet Age Restricted 21. Die Altersbegrenzung von Usern liegt somit bei 21 Jahren und wird auch nicht unterschritten.
CR bedeutet Character Age-Restricted 16. Die Altersbegrenzung von Charakteren liegt bei 16 Jahren und darf nicht unterschritten werden.

Was ist ein Erotik-Board?
In diesem Board ist es erlaubt sexuelle Handlungen niveauvoll und detailliert zu beschreiben und das Hauptaugenmerk liegt auch auf dem Genre Erotik. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass es alle Charaktere rund um die Uhr wie die Karnickel tun. Es gibt auch genug Szenen in denen es sich nicht um Sex dreht.

Wie alt muss ich mindestens sein?
Du musst mindestens 21 Jahre sein und da werden wir auch keine Ausnahme machen. Nicht mal dann, wenn du in einem Monat Geburtstag haben solltest.

Wo finde ich den Gastaccount?
Es spricht selbstverständlich nichts dagegen, wenn ihr vorher kurz reinschnuppern wollt. Dafür gibt es unseren Gastaccount schließlich. Ihr könnt direkt beim Support im vorhergesehenen Thema nachfragen und wenn ihr bereits 21 Jahre alt seid, steht dem auch nichts im Wege.

Mit dem Gastaccount könnt ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen, allerdings habt ihr auch mit ihm nicht die Möglichkeit überall zu lesen. So bleiben die Steckbriefe unserer Mitglieder weiterhin verborgen, genauso wie das Archiv, die Bewerbungsarea und der Off Topic-Bereich.

Wie das Ganze funktioniert könnt ihr im Thema selbst nachlesen. Dort wurde alles detailliert beschrieben und sollte auch zu verstehen sein.

Wie viele Charaktere darf ich haben?
Da schreiben wir euch nichts vor. Wir gehen davon aus, dass ihr selbst das am Besten einschätzen könnt.

Reservieren? Wo? Wie? Was?
Gäste können sich Avatarpersonen für einen Tag reservieren lassen und Gesuche für 2 Tage. Verlängerungen sind nicht möglich.

User können sich Avatarpersonen und Gesuche für 3 Tage reservieren lassen. Verlängerungen bis zu 2 x möglich, also insgesamt für 9 Tage.

Die Reservierungen der Gesuche finden nur in den Gesuchen statt, das heißt, es wird im Thementitel ergänzt. (Bsp.: [ RESERVIERT ] Ich suche dich!
Das gilt sowohl für Gäste als auch für User. Im Thema selbst (Reservierungen) werden nur Avatarpersonen aufgeführt.

Hier kommt ihr zu den Avatar-Reservierungen.

Was sind Charaktergesuche?
Gesuche sind Beschreibungen von gesuchten Charakteren. Sie beinhalten die Charakterisierung der Rolle und die Schilderung von Vergangenheit und Zukunft.

Ebenso erleichtern sie euch den Einstieg ins Spielgeschehen, weil eure Figur (der gesuchte Charakter in dem Fall) meistens Anschluss zu Anderen hat.

Nur User und das Team dürfen Gesuche schreiben. Gäste selbstverständlich nicht. Die Gesuche sind in 3 Unterforen aufgeteilt:

Ebenso gibt es zwei Vorlagen für die Gesuche, die bitte auch jeder benutzt, damit es bei einem einheitlichen Bild bleibt.
[/size][/color]

Wo finde ich die Avatarliste?
Die Liste für die vergebenen Avatare findet ihr auf dieser Seite.

Gibt es verbotene Avapersonen?[/size]
Die gibt es und die dazugehörige Liste findet ihr in diesem Bereich.

Wie oft werden Avapersonen vergeben?
Avapersonen werden einmal vergeben.
Ausnahme: Ihr wollt eineiige Zwillinge spielen, dann ist es selbstverständlich erlaubt.

Sind Avatarpersonen dauerhaft reserviert?
Nein, da ihr Avatarpersonen maximal 9 Tage reservieren könnt. Dauerhafte Reservierungen sind nicht gestattet.

Wo trage ich die Avatarperson ein?
Das macht ihr bereits bei der Registrierung und ist von euch hinterher auch nicht mehr Änderbar.

Wo und wie bewerbe ich mich richtig?
Sobald ihr mit eurem Steckbrief fertig seid, postet diesen bitte entweder in diese Area oder schickt dem Team, mit dem Bewerbungsinhalt, eine private Nachricht. Dafür habt ihr insgesamt 24 Stunden Zeit, da die Vorlage recht simpel und kurz gehalten ist.

Danach werden wir uns eure Bewerbung ansehen und ggfs. Verbesserungsvorschläge äußern. Meistens kommt schon wenige Stunden später eine Rückmeldung von uns. Achtet bitte einfach darauf, dass ihr auch alles richtig ausfüllt und dies zeitnah geschieht. Sollten wir etwas zu kritisieren haben, habt ihr wiederum einen Tag Zeit um dies auszubessern.

Was geschieht nach dem WoB?
Logischerweise braucht ihr nur ein WOB um freigeschaltet zu werden. Ist dies also geschehen, erstellt ihr euren Steckbrief in eurer Area, genauso wie eine Beziehungskiste. Ihr könnt auch noch weitere Themen in eurem Bereich erstellen, das ist optional.

Zum Schluss vergesst bitte nicht euer Profil komplett auszufüllen.
INTERNE INFORMATIONEN

Wo finde ich die News?
Einmal könnt ihr die News direkt auf der Eingangsseite im Header sehen. Auf der linken Seite, zweite Reihe befindet sich die Spalte mit den Neuigkeiten, die das Board betreffen.

Das Thema bezüglich Neuigkeiten befindet sich in der Area Sekretariat und um genauer zu sein hier.

Wo sind meine Profileinstellungen?
Einfach diesem Link folgen, dann seid ihr in eurem Profil.

Wo sind die Reservierungen?
In diesem Thread könnt ihr euch Avatare für jeweils 3 Tage reservieren lassen. Ihr könnt bis zu 9 Tage verlängern, wenn ihr es wollt (also insgesamt 2 x verlängern).

Hinweis: Gesuche werden direkt im Thema des Gesuchs als reserviert markiert.

Wo sind die vergebenen Avatare?
Sie hat sich hinter Avatarliste versteckt.

Wie ändere ich meine Avatarperson?
Nachdem ihr euch registriert habt ist dies nicht mehr möglich. Solltet ihr euch verschrieben haben oder die Person wechseln wollen, sagt uns per PN oder im Support Bescheid. Wir ändern das dann so schnell wie möglich.

Wo ist die Liste der Zweitcharaktere?
Der Link befindet sich oben in der Leiste und heißt Accountliste.
Ich möchte noch weitere Charaktere. Das müsst ihr selbst entscheiden, denn nur ihr könnt euch am besten einschätzen und kennt euch in- und auswendig.

Am bestren sprecht ihr es trotzdem vorher mit anderen Usern ab, denn vielleicht entwickelt man zusammen Ideen oder dergleichen um das Spielgeschehen interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Wie kann ich mit anderen Usern in Kontakt treten?
Ihr könnt natürlich User direkt per PN anschreiben, oder euer Anliegen im jeweiligen Frage- oder Suchbereich nennen, um allgemein in die Runde zu fragen. Zudem könnt ihr jederzeit das Team anschreiben, oder - sobald ihr registriert seid - unserem Discord-Server beitreten.

Wie komme ich ins Spiel?
Da habt ihr mehrere Möglichkeiten, doch alle werde ich hier nicht aufzählen, da es einfach den Rahmen sprengen würde. Ihr könnt die User (oder auch das team, wir beißen ja nicht Wink ) direkt per PN, oder über Discord (s.o.) anschreiben, euch nach Anfrage in eine bestehende Szene hinzu posten oder in diesem Bereich nach einem Postpartner suchen.

Ich finde nicht ins Spiel.
Dann meldet euch einfach beim Team. Wir werden schon eine Lösung finden, denn immerhin haben wir auch einige Charaktere die Anderen gerne auf die Nerven gehen. Wink Das gilt auch, wenn ihr in einer Szene nicht mehr weiterkommen solltet, wieso auch immer. Kontaktiert uns bitte, statt gar nichts zu sagen.

Ich habe Ideen für Plots & Twists.
Wir finden es schön, wenn ihr euch aktiv am Spielgeschehen beteiligt und auch mal selbst für etwas Abwechslung sorgt. Wenn ihr also Ideen habt, dann immer her damit.

Ob ihr dazu den Support nutzt oder mir direkt eine PN schickt ist euch überlassen. Wenn ihr aber für Überraschungen offen seid, dann schickt mir lieber eine Privatnachricht. Zusammen können wir sicherlich für etwas Abwechslung und einige Überraschungen sorgen. Euer Kreativität sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt.

Wo finde ich die Abwesenheitsliste?
In diesem Bereich hat sich Liste versteckt.

Wie melde ich mich abwesend?
Eure Abwesenheit müsst ihr im Profil eintragen. Dazu geht ihr oben bei den Links auf Spiegel danach klickt ihr auf Profil ändern. Achtet nur auf die rechte Seite, denn dort ist als letzter Punkt die Abwesenheit aufgeführt.

Zu guter Letzt vergesst bitte nicht mir trotzdem Bescheid zu sagen. Das ist zwar kein Muss, aber eine kleine Bitte meinerseits.

Wo ist die Abschussliste?
Diese findet in diesem Thema.

Ich möchte das Board verlassen.
Das finden wir zwar sehr schade, aber uns ist es auch lieber wenn ihr Bescheid sagt. Das könnt ihr dann in diesem Thema machen.

Ich möchte zurückkommen.

Wurdet ihr gelöscht weil ihr plötzlich nicht mehr aufgetaucht seid? Dann habt ihr die Möglichkeiten erneut mitzumachen. Ihr müsst euch auch nicht rechtfertigen oder dergleichen - um Gottes Willen. Ihr werdet schon eure Gründe dafür gehabt haben und das akzeptiere ich selbstverständlich auch.

Anders sieht es aus, wenn ihr schon öfter dieses Spielchen gespielt habt und plötzlich nicht mehr aufgetaucht seid und bereits (öfter) wieder zurückgekommen seid. Dann könntet ihr es etwas schwerer haben, da ich logischerweise davon ausgehen muss, dass ihr irgendwann wieder kommentarlos verschwindet. Aber auch hier besteht die Möglichkeit der Rückkehr. Es kommt hier nur auf euch an.

Nicht mehr zurückkehren werdet ihr, wenn ihr verbotene Inhalte ins Spielgeschehen (oder auch im Off Topic) mit einbringt. Dann ist es mir auch egal ob ihr nur etwas andeutet oder es bis ins kleinste Detail beschreibt. Gewisse Sachen will ich hier nicht lesen und dazu zählen ganz klar: Kindesmissbrauch, Inzest und Tierquälerei. Ein absolutes No-Go!
SPIELINFORMATIONEN

Was ist das Jacksonville Atlantic School Complex?
Bei dem Schulkomplex JASC handelt es sich um verschiedene Schulsysteme an einem Ort gebündelt.

Einmal um die Jacksonville University (kurz: JU) mit dem Studentenwohnheim Casa De Esperanzà (Haus der Hoffnung), der Atlantic Coast Senior High und dem dazugehörigen Internat, dem St. Clare Castle.

Wo finde ich die Storyline?
Schaut mal in diesem Thema nach.

In welchem Zeitraum spielen wir?
Wir spielen im Jahr 2020 und ausgespielt wird das ganze Jahr.

Sind Serien-, Film- oder Buchcharaktere spielbar?
Nein, da wir ein reines Erotik & School - Reallife Rollenspiel sind und das auch bleiben werden.

Ihr könnt eure Charaktere zwar an Film-, Serien- oder Buchcharaktere anlehnen bzw. als Vorlage benutzen, jedoch sollten diese an das Board angepasst werden und einen anderen Namen haben.

Welche Charaktere werden dringend gesucht?
Das könnt ihr in dieser Liste sehen. Generell werden aber immer Schüler, Studenten, das Lehrpersonal und viele andere Berufe gesucht.

Um welches Genre handelt es sich?
Es handelt sich um ein Erotic and School RPG. Das heißt, dass das Hauptaugenmerk auf dem Bildungskomplex JASC liegt, aber auch andere Berufe können gespielt werden.

Ihr könnt natürlich auch Drama und auch einen gewissen Witz in eure Posts einbauen.

Gibt es eine Zeichenbegrenzung im Spiel?
Nein, es gibt keine Zeichenbegrenzung, weder nach oben, noch nach unten hin. Durchschnittlich würde ich schätzen, dass zwischen 1.000 und 2.500 Zeichen geschrieben werden.

Nach welchem Spielprinzip wird gespielt?
Wir haben uns für Szenentrennung entschieden.

Wie lang ist der spielbare Zeitraum?
Ausgespielt wird immer ein Jahr.

Welche spielbaren Orte gibt es?
Es wird hauptsächlich in

Jacksonville

gespielt.

Allerdings ist es auch möglich in anderen Städten oder Ländern zu spielen. Dafür nutzt ihr bitte die Area other Places. Beachtet aber bitte, dass das Hauptaugenmerk auf Jacksonville bzw. dem JASC liegt.

Zusätzlich gibt es auch noch andere Spielorte:

ACKSONVILLE UNIVERSITY
CASE DE ESPARANZA
ATLANTIC COAST SENIOR HIGH
ST. CLARE CASTLE
SPORTANLAGE
CINEMA
KIOSK
SCITOTE DOMUM (BIBLIOTHEK)

BLACK UNICORN GRILL (BAR)
CASA DE PASION (CASA)
TOPOS (JAZZ KNEIPE)
DOLPHIN PLAZA (MALL)
WOLFSON PARK
JAX BEACH

Was für Berufe sind möglich?
Im Grunde sind alle erdenklichen Berufe möglich. Eine kleine Übersicht dazu gibt es in folgendem Thema.
Fristen im Board

Wie viel Zeit hab ich für die Bewerbung?
Da wir wirklich nur eine sehr kurze Steckbriefvorlage haben, habt ihr für die Vervollständigung eures Steckbriefes einen Tag Zeit.

Was bedeutet Aktivität im Spielgeschehen?
Ihr seid aktiv, wenn ihr mindestens alle 3 Monate im Spielgeschehen postet und zwar in all euren Szenen.

Wann muss ich mich abwesend melden?
Wenn ihr länger als 3 Monate nicht online kommt, damit wir Bescheid wissen und euch nicht löschen.

Ich bin von meiner Abwesenheit zurück - und jetzt?
Ändert euren Status im Profil unbedingt von abwesend auf anwesend.

Meldet euch bitte außerdem in diesem Thema zurück oder gebt mit per PN Bescheid. Das war's.

Wann werden Inplay & Offplay archiviert?
Generell natürlich imemr auf nachfrage hin.
Inplay: Ist eine Szene seid 14 Tagen inaktiv wird sie ins Archiv verschoben. Sofern keiner der aktiven Spieler abwesend ist. Archivierte Szenen können selbstverständlich auch wieder aus dem Archiv geholt werden.

Offplay: unterschiedlich. Auf jeden Fall wird es in regelmäßgen Abständen geschehen.
Muster im Board

Was sind Muster?
Muster sind sozusagen einfache Vorlagen. Erstmal dienen sie dazu einen kleinen Überblick zu bekommen und alles einheitlich zu gestalten. Es ist vorgeschrieben was ihr auszufüllen habt und daran haltet ihr euch bitte auch.

Welche Muster gibt es?
Es gibt Vorlagen bzw. Muster für

Listen im Board

Teamliste
Wenn ihr wissen wollt, mit wem ihr es hier zutun bekommt, klickt hier. Dort seht ihr, wer alles zum Team gehört und was dessen Aufgaben sind.

Mitgliederliste
Die Liste gibt es wohl in jedem RPG. Immerhin will doch jeder wissen, mit wem man es hier zu tun bekommen könnte.

Accountliste
Auf dieser Seite seht ihr wer vielleicht schon mit mehreren Charakteren vertreten ist. Dazu müsst ihr eure Charaktere im Profil miteinander verknüpfen.

Aktivitätsliste
Damit auch jeder Bescheid weiß, wer zurzeit inaktiv ist. Eingestellt wird das ganze aber euer Profil und ihr könnt auch alle eure verbundenen Accounts mit einmal kennzeichnen. Hinterher sollte man nur nicht vergessen die Einstellungen wieder zu ändern. Und bitte sagt mit Bescheid, solltet ihr wieder da sein.

Ihr wollt wissen, wer bereits weggeschnappt wurde und wer noch zu haben ist? Dann hier entlang.

Die Avatarperson müsst ihr dazu schon bei der Registrierung angeben. Hinterher ist es nicht mehr möglich was zu ändern, jedenfalls für euch. Solltet ihr euch verschrieben haben oder die Avaperson austauschen wollen, dann müsst ihr dem Team Bescheid geben. Entweder im Support oder per PN.

Spielszenenliste
Ja, auch die haben wir und ist unter Bettgeflüster zu finden.

Reservierungsliste
Sowohl User als auch Gäste dürfen sich Avatare oder Gesuche reservieren lassen. User für 3 Tage (bis zu 9 Tage Verlängerung möglich), Gäste bei Avataren nur für einen Tag und Gesuche zwei Tage. Verlängerungen sind nicht erlaubt.

Die Liste hat sich hier versteckt.

Gesuchsliste
Hier könnt ihr sehen welche Charaktere zur Zeit dringend gesucht werden und zu welchen es bereits Gesuche gibt. Das heißt nicht, dass ihr diese Gesuche auch genauso übernehmen müsst. Ihr könnt auch eure eigenen Ideen einbringen. Wichtig ist nur, dass ihr das im Vorfeld mit dem Suchendem absprecht.

Berufsliste
Welche Berufe möglich sind findet ihr hier und eine Übersicht der im Spiel integrierten Berufe findet ihr hier.

Vornamensliste
Listen der weiblichen und der männlichen Vornamen dienem zur vereinfachten Übersicht. Vornamen dürfen mehrfach verwendet werden, da ihr euch ja auch mit dem Nachnamen anmelden solltet.

Nachnamensliste
Auch hier dient die Liste nur dazu um einen Überblick zu behalten. Mehrfache Benutzung ist erlaubt, da alles andere auch schwachsinnig wäre.

Sexstellungenliste
Eine kleine Liste der gängigen Sexstellungen befindet sich in diesem Thema.
Vorliebenliste
Die Liste der sexuellen Vorlieben versteckt sich hier.

Wetterliste
Da wir für das Inplay-Wetter Icons benutzen gibt es diese kleine Liste, die das Wichtigste kurz erklärt.

Abschussliste
Versteckt sich in diesem Bereich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste